Mehr als nur eine Unterkunft –
ein Raum der Erinnerungen schafft.
Grafikdesign, Brand Design & Webdesign im Montafon für deinen Gästebetrieb
Erfolg für die Zukunft mit einem charakterstarker Auftritt
Die Welt der Werbeagenturen. Das Angebot ist riesig. Die Fachbegriffe klingen nach Fremdwörtern aus einer anderen Welt. Für Außenstehende kann dies sehr befremdlich sein.
Im Grafikdesign & Brand Design ist alles sehr stark miteinander verknüpft. Dennoch möchte ich dies etwas Aufteilen um diese Welt etwas greifbarer zu machen.
Mir liegt es am Herzen, jede Unterkunft mit Liebe bis ins kleinste Detail ins rechte Licht zu rücken.
- Webseite – Einblick
Der „einfache Auftritt“ für die Sichtbarkeit.
Webseite als OnePage Lösung // Eine klare & charmante Präsentation des Feriendomizil nur als Startseite. Geeignet für ein bis zwei Wohnungen oder ein Haus.
Inhaltlich aufgebaut wie eine „normale Webseite“ mit Willkommen, Vorzüge oder auch Platz für das „montafoner Du“. In einer kurzen Beschreibung wird das Feriendomizil und seine Lage präsentiert. Eine kleine Bildergalerie dient dem Gast für einen Einblick. Dazu werden wenn gewünscht in einer Übersicht die Preise veröffentlicht. Am Ende der Seite befinden sich die Kontaktdaten und wenn gewünscht auch ein Anfrageformular.
Umgesetzt wird „der Einblick“ mit einem einfachen Logo, Schrift- und Farbwelt passend zum Charakter mit einfachem Grafikdesign. Die Webseite „Einblick“ kann auch mit gewünschten Werbemitteln wie Visitenkarte, Briefvorlage oder Social Media ergänzt werden.
- Webseite – Weitblick
Mehr Raum für Inhalt & Persönlichkeit.
Mehrseitige Webseite mit durchgängigem Designkonzept, welches die Atmosphäre des Feriendomizils widerspiegelt.
Ein durchdachter Auftritt mit Struktur und Gefühl – bestehend aus Startseite, Wohnen, Preise, Kontakt & Anfrage. Für mehr Persönlichkeit bieten weitere Inhaltsseiten wie „über uns“ Platz etwas über euch als Gastgeber zu präsentieren.
Die Webseite als digitale Visitenkarte bietet Raum den Gast Willkommen zu heißen. Die Lage und Vorzüge zu präsentieren oder auch regionale Besonderheiten wie das „montaner Du“ zu erklären. Mit hochwertigen Fotos bekommt der Gast einen Einblick ergänzt durch eine Beschreibung und mögliche Grundrisse.
Umgesetzt wird „der Weitblick“ mit einem einfachen Logo, Schrift- und Farbwelt passend zum Charakter mit einfachem Grafikdesign. Die Webseite „Einblick“ kann auch mit gewünschten Werbemitteln wie Visitenkarte, Briefvorlage oder Social Media ergänzt werden.
- Auftritt – Herzstück
Markenstarker Tiefgang –
Design, das berührt und bleibt.
Hier geht’s unter die Oberfläche, denn Brand Design ist Grafikdesign mit Tiefgang. Eine fundierte gestalterische Grundlage für den Markenauftritt – mit Strategie, Logoentwicklung und visueller Identität, die den wahren Charakter des Feriendomizil widerspiegelt.
Ein Branding verbindet Deine Alleinstellungsmerkmale mit einem auf Dich zugeschnittenen Design. Es hilft Dir Dich auf dem Markt von Deinen Mitbewerbern abzuheben und den Wert Deines Feriendomiziles dem Gast zu kommunizieren. Es soll Dich unterstützen zur ersten Wahl zu werden.
- Brand Design – Markenauftritt
Auftritt mit Herz – Grafikdesign mit Tiefgang, das Deine Werte in ein stimmiges Erscheinungsbild übersetzt
Mood & Bildwelt // Bildwelten sind ein wichtiges Werkzeug um Stimmungen zu vermitteln. Wichtig sind hier auch Fotos von einem Profi, der das Feriendomizil gekonnt in Szene setzt und die Echtheit mit Details einfängt.
Logodesign // Das Logo ist ein wichtiger Bestandteil. In unterschiedlichen Variationen ist es Teil für die Wiedererkennung. Es ist das Hauptelement im Branding, das auf allen Werbemitteln und Kanälen kommuniziert wird.
Farben & Schriften // Sie haben eine große Wirkung und unterstützen was Deine Marke/Außenauftritt vermitteln möchte.
Markenelemente // Mit ihnen werden Gestaltungselemente geschaffen, die auf allen Kanälen als grafische Ergänzung eingesetzt werden. Auch sie tragen einen großen Teil zur Wiedererkennung bei. Es können Elemente aus dem Logo sein oder eine Serie aus Illustrationen, welche die visuelle Sprache Deiner Marke unterstützen.
Aus diesen 4 Hauptelementen wird eine Visual Identity entwickelt. Dies geschieht über das Webdesign, Social Media oder unterschiedliche Druckprodukte. Hier entsteht durch das Zusammenfügen aller Elemente ein einheitlichen Erscheinungsbild.
- Webdesign
Die digitale Visitenkarte oder das Schaufenster in der Online Shoppingwelt
- Erarbeitung der inhaltlichen Struktur
- Unterstützung bei der Erstellung von Texten
- Design und technische Umsetzung mit finalen Texten und Bildern
- Anpassung an mobile Endgeräte
- Domainbestellung oder Umzug zum passenden Webhosting
- Auf Wunsch Integration eines Buchungstools
Je nach Bedarf wird das Design im Rahmen eines Brand Design umgesetzt oder auf Basis eines ganz einfachen Grafikdesign.
- Printdesign
Druckprodukte als Ergänzung der Onlinepräsenz
Im Rahmen des entstandenen Brand Design und der Visual Identity (Erscheinungsbild) werden je nach Bedarf weitere Bausteine für den einheitlichen Gesamtauftritt erstellt.
- Imageflyer für eine zeitlose Präsentation, zur Mitnahme & Weitergabe.
- Visitenkarte zur leichteren Weitergabe.
- Briefpapier für Rechnungen und Angebote.
- Gästemappe Vorlagen für die individuelle gedruckte Gästemappe. Diese ermöglichen eine unabhängige Anpassung und Ergänzung.
Weitere Umsetzungen auf Anfrage.
- Grafikdesign
Das Handwerk der kreativen Welt.
Es ist das Werkzeug für alles was wir umsetzen. In diesem Zusammenhang steht es für die Umsetzung eines Auftritts ohne die Komponente des Brand Design. Also ein Design das mehr für oberflächliche hübsche Kosmetik steht. Aber auch hier lohnt es sich etwas mehr an der Oberfläche zu kratzen um den wahren Charakter zu unterstreichen.
- Social Media
Erstellung von Vorlagen passend zum visuellen Erscheinungsbild.
Passend zum entwickelten Design erstelle ich dir einige Vorlagen für Deinen Social Media Auftritt. Von Feed-Design bis Story-Post alles für Deine Wiedererkennung.
Denn auch hier gilt, der Gast muss Deinen Auftritt erkennen oder Dein Feriendomizil anhand des Schaufensters ansprechend finden.
Es ist doch nur ein Post der später wieder im Feed verschwindet ist der falsche Ansatz. Besonders wenn ein Posting auch als Ad geschalten werden soll. Hier ist das Design und die Message ein ganz wichtiger Ankerpunkt.